Gewinnercover des durchblick-Magazins vor leerem Cover, welches von Mitarbeitenden gestaltet und eingesendet werden konnte.
dm drogerie markt

Mitarbeitende zur Kunst inspirieren

„Spür die Kraft der Inspiration“ lautete das Motto der dm Markenkampagne im Jahr 2022. Das Ziel: Neue Ideen aufzeigen und Menschen inspirieren. Dazu bietet vor allem die Kunst viele Möglichkeiten. Bei der Transformation der Kampagne für die interne Kommunikation setzte dm drogerie markt auf die Unterstützung von movea.

Ein leeres Cover des durchblick-Magazins, welches in Zuge eines Wettbewerbes von Mitarbeitenden gestaltet wurde, vor dem Gewinner-Design, welches auf dem durchblick-Magazin abgedruckt wurde.
Eine Collage mit den eingesendeten Bildern für den Cover-Wettbewerb liegt auf einem weißen Hintergrund.

Für die Mitarbeiterzeitung durchblick ließ sich das Team einen Wettbewerb einfallen und setzte dabei auf die künstlerischen Fähigkeiten der dm Mitarbeitenden. Es galt, ein leeres Cover zu gestalten – ohne weitere Vorgaben. Das Gewinner-Design wurde im Folgemonat gedruckt und wie gewohnt an alle dm Mitarbeitenden österreichweit versendet. Als Beilage gab es zudem ein Inspirationsbuch, das von movea gestaltet wurde. Beide Ideen wurden auch von den dm Verbundenen Ländern übernommen und in Adaption umgesetzt.

Inspirationsbücher von außen
Hände halten das Inspirationsbuch und blättern durch einzelne Seiten des Buches.
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (movea marketing GmbH, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, können Sie Ihre Einwilligung jederzeit via unserer Datenschutzerklärung anpassen oder widerrufen.