Frisch & stylish: ein neuer
Look für die ACTIVE BEAUTY
Frisch & stylish: ein neuer
Look für die ACTIVE BEAUTY
Wenn eine Zeitschrift seit fast 20 Jahren jeden Monat viele Leserinnen und Leser erfreut, hat sie sich wirklich eine Wellness-Behandlung verdient – ,Rebrush‘ nennt man das in der Verlagswelt. Als unsere Agentur Anfang 2022 das dm Projekt ACTIVE BEAUTY übernahm, war unser Ziel, dem Heft eine hochwertigere Bildsprache, ein eleganteres Layout zu geben. Und die Texte? Sollten charmanter, moderner und informativer werden, kurz: richtig Freude machen!
Bei movea haben wir das passende Team für solche Aufgaben: Menschen mit reichlich Erfahrung in der Welt der Magazine, die wissen, wie man gute Geschichten erzählt. Ein Netzwerk aus freien Autorinnen und Fotografinnen, das für eine große Bandbreite an Ideen und frischen Input sorgt. Ob es um die Produktion von Still Lifes geht oder Reportagen vor Ort: Unser Team kennt die Zutaten für hochwertigen Content. Weil ein Magazin aber vor allem den Leserinnen und Lesern gefallen soll, wollten wir ihnen den Weg durchs Heft angenehmer und seine Struktur spürbar machen. Dafür haben wir es in fünf Rubriken unterteilt, jede mit einer eigenen Startseite (z.B. unten li. ,living‘ und re. ,taste & travel‘).
Sieht man sich die Rubriken an, wird schnell klar, wie vielfältig der dm Kosmos ist und was dieses Magazin transportieren will: Beauty natürlich (,Beauty & Style‘), die Pflege des Körpers und der Seele (,Body & Soul‘), ein hübsches und gut organisiertes Zuhause (,Living‘), köstliches Essen und smartes Reisen (,Taste & Travel‘) und last but not least: ein wirklich nachhaltiges Leben (,Earth‘). Kein Wunder also, dass gesellschaftspolitische Themen in diesem Heft genauso Platz haben wie das neueste Trend-Make-up, ein Text über Body Acceptance genauso wie das Tagebuch einer Kroatien-Reise per Van.