Mentale Gesundheit:
Gelungenes Kampagnen-Design online & offline
Mentale Gesundheit:
Gelungenes Kampagnen-Design online & offline
Mentale Gesundheit erfährt in unserer Gesellschaft immer mehr Aufmerksamkeit – und das zurecht. So war es auch dm Deutschland ein besonderes Anliegen, seine Mitarbeitenden im Rahmen einer internen Kampagne an das wichtige Thema heranzuführen. movea hat hierfür das Kampagnen-Design übernommen, im Zuge dessen ein Key Visual sowie weiterführendes Kommunikationsmaterial gestaltet und Werbemittel für verschiedene Kanäle mitkonzipiert. Das Resultat: Ein modernes Design, das sowohl offline als auch online punktete und die nötige Awareness schaffte.
Eines von vielen Highlights: Der digitale Mental-Health-Guide. Auf 21 Seiten fanden kreative Impulse und Umsetzungsmöglichkeiten sowie allgemeine Fakten zum Thema Platz. Der Inhalt wurde durch aufwendige Illustrationen abgerundet. Begleitet wurden die „Mentalen Gesundheitswochen“ von zahlreichen Weiterbildungsangeboten. movea lieferte die Grafik – und stattete die Vortragenden mit passenden Moderationskärtchen und Powerpoint-Vorlagen aus. Fazit: Eine erfrischende Gesundheitskampagne, die mit ihren lebensnahen Inhalten und ansprechendem sowie durchgängigem Kampagnen-Design direkt auf die Arbeitgebermarke einzahlt.